schatten

Rolf Richter

Adresse & Impressum
Breslauer Straße 1
74613 Öhringen

Telefon:
07941 / 64 75 002
0163 / 91 58 781

EMail:
rolf.richter@holiday-profis.de

Steuernummer:
FEHLT NOCH

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Mein Name ist Rolf Richter und ich würde mich freuen, Ihr persönlicher Reiseberater zu werden.

Nach meiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Hapag-Lloyd Reisebüro in Bremen 1976 habe ich noch mehrere Jahre in Bremen, Lübeck und Kiel für die Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH gearbeitet.            
Von 1991 bis 2015 war ich in Öhringen im Reisebüro Hetzler, jetzt Karstadt Reisebüro, tätig. 
Bevor ich 2017 zum TUITravelStar Reisebüro Schäfer nach Heilbronn wechselte, habe ich noch 2 Jahre norddeutsche Luft in Ostfriesland in einem Reisebüro geschnuppert.             Seit Nov. 2019 arbeite ich nun für das niederländische Bahnunternehmen Abellio Rail Baden-Württemberg im Kundencenter in Heilbronn.

Um weiterhin meine langjährigen Stammkunden, aber natürlich auch gerne neue Kunden beraten zu können, habe ich mich entschlossen, ab dem 01. März 2020 als mobiler Reiseberater tätig zu werden.

In meiner langjährigen Berufserfahrung konnte ich mir das ganze Portfolio der Reisebürotätigkeit aneignen.

Durch viele Privat- und Informationsreisen sowie Weiterbildungen und Informationsabende, verfüge ich über ein großes Wissen und Insider Tipps.

Meine persönlichen Reiseerfahrungen reichen von Skandinavien, Deutschland, Spanien bis nach Griechenland und die Türkei sowie der Nahe Osten und ganz besonders Australien. Durch mehrere Reisen nach Down Under habe ich mir in den letzten Jahren ein umfangreiches Zielgebietswissen angeeignet.  

Ich reise selbst gerne individuell und stehe Ihnen hierfür, aber auch für klassische Pauschalreisen, sehr gerne zu Verfügung. Selbstverständlich berate ich Sie auch gerne zum Thema Kreuzfahrten. Auch auf diesem Gebiet konnte ich durch private Urlaubsreisen bzw. Informationsreisen verschiedene Schiffe kennenlernen.

Durch die Partnerschaft mit Holiday Profis habe ich Zugriff auf die Angebote aller namhaften Reiseveranstalter in Deutschland.

Über Ihren Anruf bzw. Ihre Mail würde ich mich freuen.

Ihr

Rolf Richter

Datenschutzerklärung